Februar 27, 2022

Unser heutiges Gericht, die Buchweizen- Gemüsespaghetti, weicht ein wenig vom klassischen Nudelgericht ab und bringt interessante Farben und Geschmäcker hervor.  Buchweizen hat den Vorteil, dass es im Gegensatz zu Getreide weder Gluten, noch Lektine beinhaltet.

Februar 27, 2022

Energie zum Mitnehmen versprechen unsere Energiebällchen, die durch verschiedene Gewürze und Kaffee den Energiehaushalt fix auffüllen und zudem sehr gut schmecken. Ein perfekter Snack für Zwischendurch.

Februar 27, 2022

Unsere ayurvedischen Waffeln lassen sich ganz einfach und schnell zubereiten. Wenn ihr morgens mal keine, oder wenig Zeit zum Frühstücken habt, könnt ihr am Vortag ausgebackene Waffeln fix im Toaster knusprig aufbacken und problemlos mitnehmen.

Februar 27, 2022

In der ayurvedischen Küche spielt reines Butterfett, Ghee genannt, bei der Zubereitung von Gemüse- und Getreidegerichten eine wichtige Rolle. Es dient als Koch- und Bratfett. In Ghee entfalten die Gewürze ihr besonderes Aroma und ihre spezielle Wirkung auf den Organismus. Es ist ein besonders leicht verdauliches und reines Fett, das eine optimale Trägersubstanz darstellt. Es wird auch in der traditionellen indischen Medizin für die Verabreichung von Heilkräutern und der manuellen Therapie verwendet.

Februar 27, 2022

Die herbstliche Kürbissuppe hilft das in diesem besonders heißen Sommer angesammelte Pitta auszugleichen. Lavendel und Kokos, sowie die ausgewählten ayurvedischen Gewürze wirken kühlend auf die aufgehitzten Gemüter und erinnern an den ausklingenden Sommer.

Februar 27, 2022

Das Beeren – Dessert ist perfekt als leichter Nachtisch oder als Nascherei zwischendurch geeignet. Du bestimmst die Konsistenz und den Geschmack mit wenigen Zutaten und hast damit in 5min einen richtigen Allrounder hergestellt. 

Februar 27, 2022

Kurkuma und Ingwer wirken entzündungshemmend und antibakteriell. Sie regen das Verdauungsfeuer (Agni) an und stärken somit das Immunsystem.